DBØUSK 70cm - DB9HE

Willkommen bei DB9HE mit DB9HE-L  und DBØUSK-R
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DBØUSK 70cm

DBØUSK ist seit dem 25.08.2016, on air in der Stadt Heiligenhafen.

QRG 438.475 Mhz - 7,6 MhZ; 10 W HF; Antenne X200; CTCSS 88,5 Hz, RasPi3 SVX Technologie

Über Empfangsberichte im Gästebuch würde ich mich sehr freuen.

Die Antenne bedindet sich z. Zt. " nur" ca 12m über dem Wasserspiegel der Ostsee, trotzdem oder gerade weil die Antenne unmittelbar am Wasser plaziert ist, ist die Ausleuchtung des südlichen Teil der Ferieninsel Fehmarn beeindruckend gut.

Jeder Strandkorb, jedes Strandtuch und jede Sonnenliege ist nun mit Echolink versorgt... :-)

Wichtig ist jedoch und daran war mir sehr gelegen, das die Versorgung der Stadt Heiligenhafen optimiert werden konnte- Diese Touristenhochburg :-) lag bislang im "Tal der Afug.- Ahnungslosen". 
Auch meine persönlichen Belange sollten Berücksichtigung finden, da ich im dem dortigen Yachthafen des öfteren zum Service an Bord von Yachten bin.

Warum DBØUSK? Die sehr schön gelegene Stadt Heiligenhafen öffnet sich zur Ostsee hin mit seinen beeindruckenden Stränden und dem gut ausgebauten und touristisch ausgelegten Umland, fällt jedoch von der Autobahn BAB 1 gesehen die Landschfat deutlich zum Wasser hin ab, dadurch ergeben sich unüberbrückbare Funkschatten.   

Der Höhenunterschied beträgt ca. 25m! Der HF - Physik werden bzw. wurden deutliche Grenzen klar gemacht.



Liebe EcholinkInfizierte, genießt nunmehr die angenehme klingende Funkwelt in und um Heiligenhafen.

Über Empfangsberichte würde ich mich sehn freuen. 

73 Michael 

                           X50 - und ich :-) -...
am Standort im Yachthafen 
in Heiligenhafen.
                                                                                                                                                                  

 
Standort Hohwachter Bucht JO54IG - 42 m ü.Meeresspiegel / 12 m ü. Grund
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü